Montag, 4. Juli 2016

Krosse Knusperle

Werbung
gesponsert vom Landhaus-Team


Heute zeige ich nochmal ein richtig geniales Rezept aus dem Kochbuch
 
Die Knusperle waren so mega lecker...die durfte ich am nächsten Tag gleich noch einmal backen!
 
Übrigens: die erste Rezept-Empfehlung aus diesem Buch findet ihr HIER
 


Krosse Knusperle
 
 
Zutaten:

300 g Wasser
1 EL Agavendicksaft oder Honig
2 TL Salz
1/2 Würfel Hefe
500 g Mehl
etwas Wasser und Öl
 
 Backofen vorheizen auf 190 °C Ober-/Unterhitze
Ein Backblech fetten oder mit Backpapier belegen
 
  1. Alle Zutaten in dieser Reihenfolge in den Topf geben und mixen 
30 Sekunden, Geschwindigkeit 6
 
2.Den Teig im Topf lassen und gehen lassen 
40 Minuten
  
3. Nun den Teig mit der Maschine nochmals mixen
 30 Sekunden, Geschwindigkeit 6
 
4. Teig in die gewünschte Menge Teiglinge teilen, die Rohlinge etwas platt
drücken und dann fest aufrollen. Mit der Naht nach unten auf das Backblech legen.

5. Nochmals gehen lassen
20 Minuten

 6. Die Rohlinge längs mit einem scharfen Messer einritzen und mit einer
Mischung aus Wasser und Öl (1:1) bestreichen. Mit Mehl bestäuben.

7. Backzeit:
ca. 22 Minuten
(je nach Ofen auch länger oder kürzer)
 
 
PDF und
Rezeptlink zum Download auf dein YUMI



meine Herzküche bei Facebook


 
Das Buch hat Peggy Berger geschrieben.
Erschienen ist das Heft im
Landhaus-Team.
Es ist DIN A 5 groß, hat 56 Seiten, kostet 11,20 Euro
und wurde speziell für verschiedene kochende Küchenmaschinen geschrieben.
 
 Ich durfte für das Kochbuch mit meiner SUPERCOOK SC110 zur Probe kochen und
ich kann euch dieses Büchlein sehr empfehlen!
 
 
Werbung
gesponsert vom Landhaus-Team





 


 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen